Logo

 

 Schriftzug spektrum gruen

 

Boden – komplexer als Ton & Humus

Farnblatt auf trockener erdeKaum etwas muss solche Strapazen ertragen wie unsere Böden: Witterungsextreme von sengender Hitze bis zu klirrender Kälte, andauernder Trockenheit und plötzlich einsetzender Starkregen. Dazu kommen die unzähligen Lebewesen die sich auf und in ihm austoben und schließlich der Mensch, der ihn im besten Falle täglich nur mit Füßen tritt.

All diesen Faktoren ist der Boden schutzlos ausgeliefert und doch braucht er sie, um zu dem Grundbaustein zu werden, der das Leben ermöglicht. Lassen Sie uns gemeinsam eintauchen, in diese spannende Welt und herausfinden, wie wir seine Lebenserwartung verlängern und seine Qualität verbessern können. So wie wir unseren Boden behandeln, wird er auch uns behandeln.

Foto: pixabay

Zur Anmeldung >>

Zurück zur Übersicht >>